Was ist der Bro-Shop?

Der Bro-Shop ist ein Marktplatz für nachhaltige neue und Secondhand-Kindersachen. Du kannst hier neue, gebrauchte, hochwertige Produkte für Kinder und Babys kaufen und verkaufen oder dich unter Empfehlungen eintragen lassen.

Wie funktioniert der Kauf von Artikeln im Bro-Shop?

Um Artikel zu verkaufen, musst du dich anmelden und deinen eigenen kleinen Shop eröffnen. Du kannst deine neuen oder gebrauchten Kindersachen mit Bildern und einer kurzen Beschreibung hochladen. Sobald du ein Produkt verkaufst, versendest du es an den Käufer. Die Zahlungen werden über uns abgewickelt, sodass du sicher sein kannst, dass alles reibungslos verläuft.

Wie funktioniert der Verkauf von Artikeln im Bro-Shop?

Um Artikel zu verkaufen, musst du dich anmelden und deinen eigenen kleinen Shop eröffnen. Du kannst deine gebrauchten Kindersachen mit Bildern und einer kurzen Beschreibung hochladen. Sobald du ein Produkt verkaufst, versendest du es an den Käufer. Die Zahlungen werden über uns abgewickelt, sodass du sicher sein kannst, dass alles reibungslos verläuft.

Was kann ich im Bro-Shop verkaufen?

Du kannst alles, was mit Kindersachen zu tun hat, verkaufen – von Kleidung, Schuhen und Spielzeug bis hin zu Babyzubehör und kleinen Möbelstücken

Welche Kosten fallen beim Verkauf an?

Wenn du etwas verkaufst, erhältst du 85% des Verkaufspreises. Wir behalten eine Provision von 15% ein. Für Firmen gelten andere Konditionen (65/35%).

Wie sicher ist der Kauf auf Bro-Shop?

Der Kauf über den Bro-Shop ist sicher. Alle Zahlungen laufen über unsere Plattform, wodurch du immer eine sichere Transaktion gewährleistet hast. Ausserdem haben Käufer und Verkäufer die Möglichkeit, sich gegenseitig zu bewerten, was zu mehr Transparenz führt.

Wie funktioniert der Versand?

Nachdem du einen Artikel gekauft hast, wird der Verkäufer ihn innerhalb von einigen Arbeitstagen nach Zahlungseingang sorgfältig verpacken und versenden. 

Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Ja, sobald der Verkäufer das Paket versendet, erhältst du eine Tracking-Nummer, mit der du deine Bestellung verfolgen kannst.

Was passiert, wenn ein Artikel beschädigt oder nicht wie beschrieben ist?

Wenn ein Artikel beschädigt ist oder nicht der Beschreibung entspricht, kontaktiere bitte direkt den Verkäufer. Die Rückvergütung oder eine andere Art der Schlichtung verläuft ausschliesslich zwischen Käufer und Verkäufer. Wenn du als Käufer nicht weiterkommst, so nimm bitte (erst im 2. Schritt) mit uns Kontakt auf. Dies kannst du über ein Supportticket tun.

 

Kann ich den Bro-Shop auch als Firma nutzen?

Ja, du kannst dich auch als Firma registrieren und deine Produkte verkaufen. Für Unternehmen gilt das 65/35%-Prinzip bezüglich der Verkaufsprovision.

Wie kann ich meine Daten und meinen Account schützen?

Deine Daten werden bei uns sicher gespeichert und geschützt. Du kannst jederzeit deine persönlichen Daten in den Kontoeinstellungen ändern und den Account deaktivieren, falls du das möchtest.

Was passiert, wenn ich mein Passwort vergesse?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du einfach auf den „Passwort vergessen?“-Link auf der Login-Seite klicken und eine E-Mail zur Zurücksetzung deines Passworts erhalten.

Was ist das Shop-in-Shop-System?

Das Shop-in-Shop-System ermöglicht es dir, deinen eigenen Shop innerhalb der Bro-Shop-Plattform zu erstellen. Du bist für deine Verkäufe und den Versand verantwortlich. Wir übernehmen die Zahlungsabwicklung und sorgen für Sicherheit bei der Transaktion.

Wie kann ich den Bro-Shop kontaktieren?

Du kannst uns über das Kontaktformular auf unserer Webseite erreichen oder uns über WhatsApp kontaktieren.